Dauer der Beratung und Termine

Aufgrund meiner Behandlungsphilosophie benötigen Klient/-innen in der Regel nicht mehr als zehn Sitzungen. Meist reichen fünf bis sechs Sitzungen für eine erfolgreiche Bearbeitung ihrer Anliegen. Die einzelnen Sitzungen dauern ca. 60 bis 120 Minuten. Zwischen den Sitzungen liegt in der Regel ein Zeitraum von zwei bis drei Wochen, damit das, was in der Sitzung erarbeitet wurde auch im Alltag umgesetzt werden kann. Erfahrungen zeigen, dass das wirklich Spannende meist zwischen den Sitzungen passiert.

Was Sie noch wissen sollten

Meine Praxis ist eine Privatpraxis für Selbstzahler/-innen, in der wissenschaftlich anerkannte Therapieverfahren zum Einsatz kommen. Die Systemische Therapie liegt derzeit außerhalb des Leistungskatalogs der gesetzlichen Krankenkassen, so dass die Klient/-innen die Kosten selbst tragen. Dies bedeutet aber auch eine größere Diskretion für Sie und zeitnahe Gesprächstermine ohne lange Wartezeiten. Das Erst-/Abklärungsgespräch kostet 80 Euro unabhängig von der Dauer des Gespräches (max. 120 Minuten). Die einzelnen Beratungs- und Therapiesitzungen werden mit 80 Euro pro Stunde berechnet. Für die Coaching- und Supervisionssitzungen wird das Honorar individuell vereinbart.